USG210 Kaspersky -> Bitdefender
Hallo zusammen!
Wir nutzen noch die USG210 und hatten immer den Kaspersky auf dem Gerät am laufen, der nun wieder abgelaufen ist. Nun hat man uns mitgeteilt, das es den Kaspersky nicht mehr gibt und wir stattdessen den Bitdefender nehmen können.
Können wir den so einfach aktivieren? Laut einigen Foren (ich glaube aus der Schweiz) würde die Seite bzw. die USG merken, das es nun Bitdefender ist und automatisch konvertieren.
Geht das wirklich so? Oder muss ich was bedenken. Früher war ein AV Wechsel in den USGs immer sehr aufwendig.
Danke für Infos bzw. Rückmeldung.
Comments
-
Hallo @Pasadena und willkommen im Forum!
Bitdefender sollte ab Firmware 4.31 möglich sein.
Solltest du noch eine Kaspersky Lizenz haben, kann diese konvertiert werden:
Wie ändere ich den Anti-Virus Signaturdienst von Kaspersky auf Bitdefender?
Prinzipiell kann die Lizenz einfach aktiviert und verknüpft werden in MyZyxel. Anschließend auf der USG GUI einen Service License Refresh machen und vielleicht noch manuell den Download der Antivirus-Signaturen triggern:
Aktivieren und verknüpfen Sie eine zusätzliche Lizenz mit einem Gerät über MyZyxel.com
Übrigens gibt es seit Kurzem auch unseren eigenen Zyxel Marketplace. Durch die Verknüpfung mit dem MyZyxel Account werden direkt die richtigen Lizenzen zu deinem registrierten Gerät angeboten:
myZyxel Marketplace - Lizenzen erwerben
Beste Grüße
Lukas
0
Categories
- All Categories
- 415 Beta Program
- 2.3K Nebula
- 141 Nebula Ideas
- 94 Nebula Status and Incidents
- 5.6K Security
- 218 USG FLEX H Series