Amor X1 Umsetzungsmöglichkeiten ?

Options
ChrisGer
ChrisGer Posts: 205  Ally Member
First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
edited August 2022 in WirelessLAN

Hallo zusammen,

ich habe einen Amor X1 als CLIENT an einen USG mit 5G angebunden - das funktioniert auch ohne Problme.

An dem Amor X1 ist ein Gerät per LAN angeunden. Jetzt meine spannende Herausforderung:

der Client Mode im 5G soll weiter bestehen bleiben.

Es soll zusätzlich ein 2.4G Repeater in den Standort implementiert werden. Kann das auf dem Amor X1 eingerichtet werden ? was ist dabei zu beachten ?


Freue mich über jeden Tip

Chris

Accepted Solution

All Replies

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Posts: 213  Zyxel Employee
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Options

    Hallo @ChristianG!

    Soll der Repeater ein vom Armor X1 ausgestrahltes 2.4 GHz WLAN repeaten, während dieser im Client Mode ist?

    Ich fürchte, das geht leider nicht:

    (Quelle S.27: ftp://ftp.zyxel.eu/ARMOR_X1_(WAP6806)/user_guide/ARMOR%20X1%20(WAP6806)_v1_ed2.pdf)

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Beste Grüße

    Lukas

  • ChrisGer
    ChrisGer Posts: 205  Ally Member
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    edited April 2020
    Options

    Hallo Lukas,

    aktuell ist der X1 im Client Mode im Betrieb, da war aber noch kein Extender mit 2.4G im Scoope. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der AP als Extender/Repeater mit 5G an eine USG angebunden und mit 2.4G verlängern kann ?

    Der X1 kann anscheinend nur über 2.4G an die USG angebunden und 5G verlängern ?

    Daher die Frage, kann ich (in welchem Mode auch immer) ? den X1 per 5G an eine USG anbinden, den LAN Port nutzen und mit 2.4G das Netz "verlängern" ?


    Gruß

    Christian

  • ChrisGer
    ChrisGer Posts: 205  Ally Member
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Options

    Hi @Zyxel_Lukas

    danke für das Feedback. Ich hatte den X1 einmal zurückgesetzt und konnte auch nur die im Guide angezeigte Konstellation sehen, habe gehofft, das der AP mit 5G an eine USG anbindbar ist und der Extender dann mit 2.4G weiter gehen könnte. Ich habe daher einen eigenständigen Extender verbaut, der die Randbereiche mit 2.4G versorgt.


    Vielen Dank

    ChristianG