Über CLi Interface die IP-Adresse des LAN ändern

pardonr
pardonr Posts: 1  Freshman Member
edited April 14 in Security
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mir die Firewall USG110 gekauft. Diese soll hinter einer Fritzbox 7590 installiert werden. Ich habe nun folgendes Problem. Ich muss manuell die IP-Adresse von ge4 (LAN) mit Putty über die CLi ändern. Ich kann mich anmelden, komme aber leider über Router> nicht hinaus. Kann mir einer die Befehle dafür geben?
Bin leider nicht so gut in der Kommandozeile.
Wäre euch sehr dankbar.

Mfg
Rainer

All Replies

  • Zyxel_Lukas
    Zyxel_Lukas Posts: 213  Zyxel Employee
    edited October 2020
    Hallo @pardonr und willkommen im Forum!

    Warum hast du denn keinen Web GUI Zugriff mehr?


    Hier habe ich die Befehle jedenfalls auf einer USG40 vorgenommen:;


    Bitte im zweiten Befehl den richtigen Interface Namen nutzen.
    Du kannst vorher die Interface Namen per "show interface all" dir anzeigen lassen.

    Beste Grüße
    Lukas

Security Highlight