Zyxel P-660HN - PC ohne Internet mit einer statischen IP Adresse (192.168.1.188) verbinden
- Ich arbeite an einem Ort ohne Internet Verbindung (Werkstatt).
- Ich möchte meinen Windows 10 notebook (DHCP) mit einer PTZ camera mit einer statischen IP Adresse (192.168.1.188) verbinden
- Um ein solches Netzwerk (LAN) aufzuauen, have ich den Zyxel P-660HN angeschafft.
a) Mit dem P-660HN-T1A kann ich meinem Windows 10 notebook nicht mit der in der Anleitung angegebenen 192.168.1.1 verbinden.
a) Mit dem P-660HN-T1A kann ich meinem Windows 10 notebook nicht mit der in der Anleitung angegebenen 192.168.1.1 verbinden.
b) Wie kann ich das LAN anschliessend aufbauen?
0
Accepted Solution
-
Hallo @discover,
wenn du ganz sicher bist dass der Windows Rechner die richtige IP (bspw. 192.168.1.10) hat und der Router auf Werkseinstellungen ist, kann im schlimmsten Fall ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.
In dem Fall bitte mit dem Händler in Kontakt treten.
Beste Grüße
Lukas1
All Replies
-
Hallo Discover,Du bist hier im Business-Forum von Zyxel, Deine Fragen sind aber sehr allgemeine Fragen zur Konfiguration eines Netzwerkes.Dieses Forum ist für Netzwerkadministratoren, hier wirst Du sicherlich keine befriedigende Antwort auf Deine Fragen finden.Dennoch von mir grundlegend ein paar Tipps zur Fehlersuche:- Prüfe die Windows-Netzwerkkonfiguration.- Prüfe die Verkabelung (Der Router spielt hier nur Switch)- Prüfe, ob die Kamera wirklich die richtige Adresse hat.Grüße, MKN
0 -
Danke, MKN
Gibt es ein deutsches Home Forum?
Die drei Schritte oben habe ich geprüft.
Erlaube mir eine letzte, allgemeine Frage:
Kann es sein, dass der P-660HN-T1A gar keine DHCP Adresse vergeben kann und
selbst in einem Netzwerk eingebunden sein muss, damit er ansprechbar ist?
0 -
Hallo Discover,ein deutschsprachiges Home-Forum speziell für Zyxel wüsste ich gerade nicht, ich glaube aber, das brauchst Du auch nicht.Deine Fragen kannst Du mit ein bisschen suchen bestimmt auch selbst lösen.z.B.: "Feste IP-Adresse Win 10")Und der P-660HN-T1A kann auch DHCP. Ob das per default eingestellt ist, kann ich Dir aber nicht sagen.Grüße, MKN
0 -
Danke, es geht mir nicht um die feste Adresse meines Win 10 PC's sondern erstmal um die des Routers.
0 -
Hallo @discover,
dieses Gerät wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt.
Generell bei jedem Netzwerk Gerät gilt:
Wenn die IP Adresse nicht mehr bekannt ist, hilft leider oft nur der Reset.
Besonders wenn du ein gebrauchtes Gerät erstanden hast, ist nicht klar, ob der DHCP Server in dieser Konfiguration deaktiviert ist.
Erschwerend hinzu kommt, dass manche Geräte selten auch von Providern kommen und ggf. deren Standardkonfiguration haben, die vom Zyxel Original abweicht.
Die Default IP bei einem reinen Zyxel Gerät sollte 192.168.1.1 sein.
Beste Grüße
Lukas0 -
Hallo Lukas
Ich habe den Zyxel P-660HN-T1A vor einer Woche neu gekauft:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/zyxel-p-660hn-home-router-253474
Die IP Adresse des Zyxel P-660HN-T1A ist bekannt und in der Anleitung angegeben: 192.168.1.1
Ich arbeite an einem Ort ohne Internet Verbindung (Werkstatt) und kann per CAT Kabel keine Verbindung via 192.168.1.1 zum Zyxel P-660HN-T1A herstellen - das ist mein Problem.
0 -
Hallo @discover,
wenn du ganz sicher bist dass der Windows Rechner die richtige IP (bspw. 192.168.1.10) hat und der Router auf Werkseinstellungen ist, kann im schlimmsten Fall ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.
In dem Fall bitte mit dem Händler in Kontakt treten.
Beste Grüße
Lukas1 -
Danke, Lukas
Du hast leider Recht.Ich habe einen neuen Linksys E900 vom gleichen Leiferanten in der gleichen Preisklasse gekauft.
Das hat Plug & Play funktioniert.Ich erkläre deshalb den Zyxel P-660HN als defekt und sende ihn zurück.
0 -
Ich habe einen neuen Zyxel P-660HN erhalten und es läuft Plug & Play mit
IP 192.168.1.1PW 1234
Wo im Web GUI kann ich einen statischen IP Range vergeben
zb
von 192.168.1.187
nach 192.168.1.192
?
0
Categories
- All Categories
- 415 Beta Program