Problem mit Zertifikat-Import NWA1123-AC PRO
shuvitcrew
Ich besitze zwei Accesspoints die ich mit gültigen LetsEncrypt-Zertifikaten verwenden möchte. Der Erste ist ein WAC6103D-I mit Firmware V6.10(AAXH.8) / V2.1 bei dem hat sich das Zertifikat ohne Probleme importieren lassen und auch für WebGUI installieren lassen. Der Zweite ist der besagte NWA1123-AC PRO mit Firmware V6.00(ABHD.6) / V2.4. Hier gibt es schon Aussetzer der WebGUI nach dem Hochladen. Wenn ich das Zertifikat verwenden möchte stürtzt der Accesspoint unmittelbar ab und startet neu. Das machte er auch wenn man die Zertifikat-Seite aufruft, bis man per FTP das Zertifikat vom Gerät löscht. Nach dem Löschen funktioniert wieder alles ganz normal. Das Zertifikt ist ein WildCard-Zertifikat im Format Binary PKCS#12. Es wird von meiner OPNsense Firewall bei LetsEncrypt angefordert. Es funktioniert auch auf meinem Synology NAS, einem Raspberry Pi und einem Odroid C2.
Gibt es dazu einen Lösungsvorschlag?
Danke vorab,
Christian
0
All Replies
-
Hallo @shuvitcrew und willkommen im Forum!
ein Absturz kann ggf. auf einen Bug hindeuten. Ich fürchte, dass wir dies hier im Forum nicht lösen können, daher bitte auf https://support.zyxel.eu eine Anfrage einreichen.
Beste Grüße
Lukas0 -
Hallo Lukas!Der Kollege Bohnen vom Support hat mir perfekt weiter helfen können. Ich hab eine neue Version der Firmware bekommen, bei der kein Fehler beim Zertifikat-Import auftritt.LG,Christian0
Categories
- All Categories
- 415 Beta Program
- 2.3K Nebula
- 141 Nebula Ideas
- 94 Nebula Status and Incidents
- 5.6K Security
- 218 USG FLEX H Series
- 262 Security Ideas
- 1.4K Switch
- 71 Switch Ideas
- 1K Wireless