Armor G1

Options
Ivorybalboa90
Ivorybalboa90 Posts: 2
First Comment
edited August 2022 in WirelessLAN
Hallo,

Schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Armor G1? 
Würde gerne zwei "kleine" Router (Tp-Link C6) gegen zwei G1 tauschen und mal horchen, ob der G1 seinem Datenblatt gerecht wird?

Und eine weitere Frage wäre, wie es mit dem Support der DFS-Channel aussieht? 

Gruß

All Replies

  • LeMac
    LeMac Posts: 16
    Friend Collector First Comment
    edited February 2021
    Options
    Ich hab den Router seit heute und bin momentan nicht begeistert. 200mbit im wifi 5 und nur 60 mbit im 2,4 ghz wifi das auch nur als wifi 4 angezeigt wird. Ich habe eine 500 mbit Leitung. Wifi 2,4 ghz lässt sich nicht ausschalten. Beim Zusammenlegen der beiden Netze wird nur noch wifi 2,4 erkannt und nach dem Entfernen der zusamengelgeten Netze wurde kein Wifi 5ghz mehr gefunden. Es lief nur noch das 2,4 ghz Netz. Er nach einem Zurücksetzen war es nach einiger  Zeit wieder da. Den Fehler kann ich nicht finden oder nachvollziehen. Ich werde heute und morgen noch etwas testen aber ich denke er geht wieder zurück da die Leistung ungenügend ist und die oberfläche ein Graus ist. Das Wlan-Signal ist gut aber Geschwindigkeit viel zu langsam.
  • LeMac
    LeMac Posts: 16
    Friend Collector First Comment
    Options
    Warum werden die Kommentare von Deutsch in schlechtes Deutsch übersetzt?  :o
  • Ivorybalboa90
    Options
    Das Thema mit dem G1 hat sich bei mir schon wieder erledigt. Hab mir die Mühe gemacht und Kabel verlegt. Jetzt hängt ein Access Point vom Mitbewerber Ub... an der Decke.