USG20W-VPN (USG Flex 50W) Verknüpfung direkte Einstellungen auf Router mit Nebula-Cloud

weberausko
weberausko Posts: 3  Freshman Member

Hallo,

mein USG wird nach einem Firmware Update als USG FLEX 50W angezeigt. Da ich das Gerät einrichte, hatte ich anfangs versucht, dies über die Nebula Cloud zu machen. Dies hat nicht geklappt. Ich musste das Gerät mehrmals resetten. Zuletzt bin ich über den direkten Zugang des USG (ohne Nebula-Cloud) gegangen. Nach einem nochmaligen reset wird mir Nebula nicht mehr angeboten, ich habe nämlich meine frühere Konfigurationsfehler erkannt. Glücklicherweise kann ich nun über die IP auf das eingerichtete Gerät zugreifen, die außerhalb des DHCP Bereiches liegt.

Mein gekauftes Plus Paket kann ich nicht nutzen, auf dem Konfigurationsmodul des USG wird das aktivierte Plus Paket nicht angezeigt. Und das Gerät wird nicht in der Nebula Cloud als aktiv erkannt, obwohl die Cloud-Überwachungsmodus-ID eingetragen wurde. Der Versuch, die Lizens nochmals einzutragen, die der mac Adresse des Gerätes zugewiesen ist, klappt nicht. Sie wird als vergeben angezeigt.

Was für eine … . Auch unter myZyxel wird nicht angezeigt, dass ich diese Lizenz habe. 'TRotz der angeblichen Verknüpfung mittels der Cloud-Überwachungsmodus-ID.

Scheinbar findet innerhalb Zyxel keine saubere Kommunikation statt. Was kann ich machen. Die Konfig auf dem Gerät sieht besser als in der Cloud aus und ist klassisch differenzierter aufgebaut. Aber man muss doch zwischen den Systemen wechseln können, insbesondere wegen der aufgezwungenen Käufe, wenn das System besser gesichert sein soll.

Wie bekomme ich hin, dass mein Gerät in der Cloud erkannt wird. Wie aktiviere ich nun den zusätzlichen Konfigquark (in der Cloud vorhanden) auf dem Gerät.

Von Geräte der Firma binTech war ich (gehört nun auch zu Zyxel und seitdem ist die Digitalisierungsbox Premium 2 … )oder AVM bin ich mehr Komfort gewohnt, da war früher auch Auerswald oder Lancom einfacher zu handeln.

LG

weberausko

All Replies

  • Zyxel_Melen
    Zyxel_Melen Posts: 2,100  Zyxel Employee
    250 Answers Zyxel Certified Network Engineer Level 1 - Switch Third Anniversary 1000 Comments

    Hi @weberausko,

    May I know if you want to use Nebula cloud mode (cloud management) or Nebula cloud monitoring mode?
    Darf ich wissen, ob Sie den Nebula-Cloud-Modus (Cloud-Verwaltung) oder den Nebula-Cloud-Überwachungsmodus verwenden möchten?

    If is Nebula cloud mode, you have to change your setting to Nebula cloud mode (cloud management) and apply.
    Wenn es sich um den Nebula-Cloud-Modus handelt, müssen Sie Ihre Einstellung auf den Nebula-Cloud-Modus (Cloud-Verwaltung) ändern und anwenden.

    If is Nebula cloud monitoring mode, you need to remove your firewall from your organization and apply the Cloud Monitoring Mode ID again.
    Wenn Sie sich im Nebula-Cloud-Überwachungsmodus befinden, müssen Sie Ihre Firewall aus Ihrer Organisation entfernen und die Cloud-Überwachungsmodus-ID erneut anwenden.

    Please feel free to let me know if you need further help.
    Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es mich bitte Wissen.

    Zyxel Melen


    Don't miss this great chance to upgrade your Nebula org. for free! 


Security Highlight