Zyxel nwa210ax nur 100MBit uplink HP Pro Curve 1920

ik666
ik666 Posts: 2
First Comment
edited August 2022 in WirelessLAN
Hi,

ich erhalte an meinem HP Switch nur einen 100MBit Uplink, keinen 1000MBit. Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß

IK

All Replies

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Posts: 213  Zyxel Employee
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Hallo @ik666 und willkommen im Forum!

    Am Access Point selbst kannst du bezüglich Link nicht viel konfigurieren. Ich würde auf dem Switch die PoE Einstellungen für diesen Port prüfen.
    Dieser AP braucht 802.3at (bis zu 19 Watt). Reicht noch das PoE Budget des Switchs?
    Sind die Link Negotiation Einstellungen des Switch Ports auf Auto oder Fixed 1000M?

    Bitte auch Loops im Hinterkopf behalten. Durch bspw. WDS Brücken kann schon mal unbewusst ein Loop entstehen und die Links der Geräte Schwierigkeiten haben.

    Wenn sonst keine Fehleinstellung auf dem Switch zu sehen ist, gerne per https://support.zyxel.eu eine Anfrage einreichen.

    Beste Grüße
    Lukas
  • ik666
    ik666 Posts: 2
    First Comment
    ok, danke. Der Switch hat POE+ , Leistung ist genug da und der Port steht auf AUTO. Wenn ich fest auf 1000 stelle, dann erhalte ich keinen Uplink ... Hmmm ... ich mach ein Tacket auf.
  • Ich habe das gleiche Problem. Bei Mir hängt der AP an einem NSW100-28 und wird mit dem empfohlenen PoE Adapter mit 30W Leistung versorgt. Die Verkabelung entspricht dem CAT8 Standard. Das Kabel ist laut Diagnose am Switch in Ordnung.
  • Zyxel_Tobias
    Zyxel_Tobias Posts: 200  Zyxel Employee
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Hallo,

    bitte öffnen Sie ein Ticket zur Analyse:

    https://support.zyxel.eu/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=114093996354

    Vielen Dank.

    Tobias
  • Andre85
    Andre85 Posts: 1
    First Comment

    hi zusammen habe das identische Problem. Kommen am Switch bzw. Access point immer nur 100mbit

    Und wenn ich auf 1000 stelle kein uplink mehr


    Habt ihr mittlerweile eine Lösung ?

    GS1350-18HP

    NWA50AX

    Gruß André