USG Flex 200 hinter vmg3006-d70a
Hallo analle Wissenden,
ich habe mir die o.g. Geräte zugelegt und scheitere schon am PPoE Zugang der USG via o.g. Router (im Modem-Modus).
Das vorgenannte "Modem" hat intern eine IP-Adresse im Bereich 192.168.100.1 - 192.168.100.255. Die USG wird im Auslieferzustand aber mit dem IP-Adresse 192.168.1.1 vorkonfiguriert ausgeliefert.
Muss ich irgend etwas verändern (und wenn, wo?), damit der Wizzard am Anfang der In-Betrieb-Nahme der USG auch eine Verbindung zu meinem 1&1 Zugang findet?
Jedesmal bricht der Wizzard ab, wenn ich den Verbindungs-Test mache. Dieser wird mit einem roten "failed" quittiert.
Hinter einer bestehenden FritzBox an deren Lan-Anschluss betrieben, geht alles. Aber eigentlich wollte ich das Zyxel-Modem nutzen und die Einwahl sollte die USG machen.
Kann mir da jemdan helfen?
Vielen Dank
MaRie
0
All Replies
-
Hallo @MaRie und willkommen im Forum,
die USG muss an einem Port stecken, der das "Internetsignal durchreicht". Klingt, als würdest du an einem Konfigurationsport stecken.
Bitte LAN2 nehmen:
https://www.zyxel.com/de/de/uploads/images/200427_BA_VMG3006_D70A_DE01_v2.pdf
Anschließend solltest du mit PPPoE weiterkommen. Ggf. auch auf VLAN des Providers achten (ID 7 bei Telekom und teils anderen deutschen Providern):
https://support.zyxel.eu/hc/de/articles/360001390334-Einrichten-eines-VLAN-auf-einer-WAN-PPPoE-Schnittstelle
Beste Grüße
Lukas0 -
Hallo und Danke Lukas,das mit der Einwahl hat insofern mittlerweile alles geklappt. Die USG ist am Netz. Nun gilt es, die weiteren Einstellungen gut vorzunehmen, das mein Netzwerk wie zuvor - idealerweise noch besser - läuft.Vielen Dank und beste Grüße0
Categories
- All Categories
- 415 Beta Program
- 2.4K Nebula
- 144 Nebula Ideas
- 94 Nebula Status and Incidents
- 5.6K Security
- 239 USG FLEX H Series
- 267 Security Ideas
- 1.4K Switch
- 71 Switch Ideas
- 1.1K Wireless