Zyxel NAS mit verbuggter Software

Hallo in die Runde,

ich habe mir aus zweiter Hand ein Zyxel NAS 326 für den Privatgebrauch zugelegt. So weit so gut. Jedoch ist mit schon beim ersten Neustart des Geräts aufgefallen, dass sich das admin Passwort bei jedem Neustart wieder zum standartmäßigem 1234 zurücksetzt. Doch das größte Problem, welches mir das Gerät bereitet ist dass ich keinerlei Verbindung zum Internet herstellen kann. Selbst nach überprüfen des Gateways konnte ich den Fehler nicht feststellen. Durch dieses Problem mit der Internetverbindung kann ich alle Dienste, für die ich das NAS gerne einsetzten würde (Website-Hosting und Datenverwaltung) leider eben nicht nutzen. Neuste Firmware wurde manuell draufgeladen. 
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

LG Network Noob

All Replies

  • ikubuf
    ikubuf Posts: 134  Ally Member
    First Anniversary 10 Comments Friend Collector First Answer

    Verify your network settings on the NAS, including the IP address, subnet mask, gateway, and DNS settings. Ensure that the NAS is configured with the correct subnet as the connected router and that the gateway is set to the router's IP address. This will ensure that the NAS is able to communicate properly with the router and access the internet

Consumer Product Help Center