[NEBULA] Client Monitoring
Hi Leute
Ich habe diverse Fragen zu Client Monitoring und Statistiken.
Zuerst kurz ne Info, was ich alles im Einsatz habe:
- 1x NSG 100
- 1x GS1920-24HP
- 2x AP NWA5123-AC HD
- Nebula Pro
- Ist es wirklich nicht möglich länger als 30 Tage zurückzuverfolgen wie viele Clients auf den APs eingebucht waren und an welchen Tagen, oder übersehe ich hier eine Option? (Falls nicht, kommt der Support noch irgendwie an die Daten?)
- Gibt es irgendwo eine Statistik wie viele Geräte in der Nähe der APs waren, die sich aber NICHT ins WLAN eingebucht haben? (Smartphones fragen ja dauernd ab, welche WLANs in der Nähe sind und ich nehme an, dass da ja auch auf den APs/Gateway eine Antwort raus muss)
Warum ich das brauch? Wäre um zu sehen wie viele Gäste eine grössere Bar jeweils hatte über die letzten Monate.
Viele Grüsse
All Replies
-
Hallo @swiss_nebula und willkommen im Forum!
- Mit dem Pro Pack kannst du bis zu ein Jahr in den Logs zurückgehen:
Du kannst aber vielleicht auch mal einen Syslog-Server aufsetzen unter Site-Wide -> General Settings, ob dir die Logs dann ausreichen:
2. Clients erkennen ausgestrahlte WLANs anhand von Beacon Frames, oder dadurch, dass sie einen Probe Request senden, um nach WLANs in der Umgebung zu fragen.
In den Nebula Logs ist das nicht sichtbar. Man kann hier höchstens versuchen diese Kommunikation zu capturen. Du kannst dir jedoch vorstellen, dass es ein großer Aufwand später ist, diese Captures auszuwerten.
Beste Grüße
Lukas
0
Categories
- All Categories
- 414 Beta Program
- 2.3K Nebula
- 132 Nebula Ideas
- 92 Nebula Status and Incidents
- 5.4K Security
- 181 USG FLEX H Series
- 258 Security Ideas