NSA325-v2 -> NAS540; Musiksammlung unter Nutzung von zPilot

Options
sgem
sgem Posts: 1  Freshman Member
edited August 2018 in Personal Cloud Storage

Seit Jahren verwende ich NAS von Zyxel als Backup bzw. Medienserver und bin eigentlich sehr zufrieden.

In den letzten Jahren habe ich mir eine riesige Musiksammlung aufgebaut. Die Musik-Dateien wurden über zPilot auf die NSA325-v2 (FW: V4.81(AALS.1)) übertragen. Entsprechend der Qualität der IDtags wurden diese automatisch in den Bereich „Musik“ -> Ordner „Interpret“ -> „Ordner „Album“ -> Song abgelegt.
Somit konnte eine Datei mit gleichem Titel/Dateinamen mehreren Alben zugeordnet werden.

Als Backup habe ich die Dateien gelegentlich ebenfalls auf die NAS540 (FW: V5.21(AATB.1) übertragen.

Bei Auswahl der NAS über den Button „NAS Seeker“ des „NAS Starter Utility“ stand mir bis vor kurzem für die NAS540 ebenfalls der „zPilot“ zur Verfügung.

Zwischenzeitlich musste ich meinen Laptop neu aufsetzen. Nach Installation der Software von CD (NSA325) oder Website steht mir dieses AddOn für die NAS540 nicht mehr zur Verfügung. Lt. Dokumentation ist der zPilot für die NAS540 auch nicht aufgeführt/vorgesehen.

Wie kann ich den ursprünglichen Zustand – unter Verwendung von zPilot – für die NAS540 wieder herstellen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


#NAS_Aug

Consumer Product Help Center