NSA325v2 / Kein Webseitenzugriff auf dem Heimserver
Exflame
Hallo Zusammen,
vor kurzem wollte ich mein SSL-Zertifikat meine NAS installieren und hab die Erstellung ausgeführt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die Webseite meiner NAS. Ich bekomme folgende Meldungen, wenn ich versuche darauf zuzugreifen:
Internet Explorer: "Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich. Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet"
Chrome: "ERR_CONNECTION_CLOSED"
Auf die Laufwerke hab ich noch Zugriff. Auch auf die CLI der NAS hab ich noch Zugriff. Daher hab ich gute Hoffnung, das wieder hinzubekommen. Ein Linux-Neuling bin ich auch nicht, aber die Standard Pfade für Zertifikate sind auf der NAS nicht vorhanden. Was kann ich nun tun, damit ich wieder Zugriff bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
#NAS_November
vor kurzem wollte ich mein SSL-Zertifikat meine NAS installieren und hab die Erstellung ausgeführt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die Webseite meiner NAS. Ich bekomme folgende Meldungen, wenn ich versuche darauf zuzugreifen:
Internet Explorer: "Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich. Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet"
Chrome: "ERR_CONNECTION_CLOSED"
Auf die Laufwerke hab ich noch Zugriff. Auch auf die CLI der NAS hab ich noch Zugriff. Daher hab ich gute Hoffnung, das wieder hinzubekommen. Ein Linux-Neuling bin ich auch nicht, aber die Standard Pfade für Zertifikate sind auf der NAS nicht vorhanden. Was kann ich nun tun, damit ich wieder Zugriff bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
#NAS_November
0
Accepted Solution
-
Normally YES, your data are safe ! This action make only a default reset of the NAS configuration.
After you reactivate the folder, the right and the user acces and it's ok
Same action here in this post : https://homeforum.zyxel.com/discussion/523/nsa325v2-after-reset-long-folders-visible-hdd-is-full-no-files-in-folders-whats-wrong#latest1
All Replies
-
@Exflame
Hi, do you use the default SSL-Certificat or do you modify it before installing ?
My solution (radical) is to uninstall the certificat from your computer and reset the configuration of your nas (2bip) with the button on the rear. After you can re-configure and access to your NAS normally
1 -
Thank you very much, I´ll check this. Are my data safe?
0 -
Normally YES, your data are safe ! This action make only a default reset of the NAS configuration.
After you reactivate the folder, the right and the user acces and it's ok
Same action here in this post : https://homeforum.zyxel.com/discussion/523/nsa325v2-after-reset-long-folders-visible-hdd-is-full-no-files-in-folders-whats-wrong#latest1
Categories
- All Categories
- 415 Beta Program
- 2.5K Nebula
- 152 Nebula Ideas
- 101 Nebula Status and Incidents
- 5.8K Security
- 296 USG FLEX H Series
- 281 Security Ideas
- 1.5K Switch
- 77 Switch Ideas
- 1.1K Wireless