NAS524, Festplatten werden nicht mehr erkannt

Options

Hallo,

ich nutze seit ein paar Jahren eine NAS542 (mit aktueller Firmware) mit 3x 2TB Festplatten im RAID-5 und eine separat laufenden 1TB Festplatte.

Kürzlich ließ sich die NAS nicht mehr im LAN finden und bekam auch keine IP mehr per DHCP zugeordnet. Erst ein kompletter Reset ohne eingebaute Festplatten konnte das Problem lösen. Nun habe ich zwar wieder Zugriff auf die NAS, die Festplatten werden nach gleichem Einbau wie zuvor aber nicht mehr als RAID-5 eingebunden. Ich kann zwar ein neues RAID-5 mit den vorhandenen Festplatten einrichten, die Daten werden laut Meldung dann aber gelöscht. Das will ich natürlich nicht da ich die Daten beibehalten möchten.

IIch habe die NAS mit den Festplatten auch schon über mehrere Stunden laufen lassen in der Hoffnung, dass das RAID-5 automatisch erkannt und wieder eingerichtet wird. Aber auch nach mehr als 10 Stunden leuchten zwar alle HDD-LEDs dauerhaft aber ohne dass die Festplatten wieder eingebunden sind.

Was kann ich machen um das RAID-5 wieder in Betrieb zu nehmen ohne Daten zu verlieren?

All Replies

Consumer Product Help Center